ich bin martina und stecke hinter dem label "pukiq ", das ich 2013 hier bei uns im schönen rheinland gegründet habe.

als diplom innenarchitektin und szenenbildnerin beschäftige ich mich schon seit jahren mit innovativem design, gutem handwerk und aussergewöhnlichen materialien, so habe ich mir mit meinem eigenen label einen lange ersehnten wunsch erfüllt.

"pukiq " bedeutet in der sprache der inuit "smart “ und so soll auch meine kollektion sein.

ich entwerfe schlichte produkte, für den modernen menschen im urbanen dschungel, die man jeden tag nutzen kann. inspirationen hierfür finde ich auf meinen reisen um die welt, aber auch in den oasen der grossstadt.

in meiner kollektion kombiniere ich klassisches handwerk und alte handarbeitstechniken mit neuen ideen und nachhaltigen materialien.

mein schwerpunkt liegt auf gewachsten baumwollstoffen und leder aus europäischer produktion, aber auch andere naturmaterialien wie jute und leinen kommen zum einsatz.

jedes einzelne stück der kollektion ist handgenäht und somit ein unikat.

alle arbeitsschritte werden mit liebe zum detail und augenmerk auf qualität, im hauseigenen atelier gefertigt.

 


copyright:

alle artikel sind nach meinen eigenen ideen und entwürfen entstanden und unterliegen somit dem urheberrechtsschutz.

sie dürfen ohne ausdrückliche, schriftliche genehmigung weder kopiert, verändert, noch anderweitig gewerblich genutzt werden.